Skibrillen24 empfiehlt: die besten Snowboardgebiete

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,67 von 5)
Loading...

Skibrillen24 empfiehlt: die besten Snowboardgebiete

Snowboarding ist ein Sport, der sich international etabliert hat. Noch vor zwei Jahrzehnten waren die Boarder gegenüber den Skifahrern eine kleine Minderheit, die um Anerkennung kämpfen musste. Mittlerweile ist Snowboarding olympische Disziplin und erfreut sich vor allem unter jungen Menschen absoluter Beliebtheit. Die Weihnachts- und Winterferien sind der ideale Zeitpunkt um die Freunde in den Bus, das Auto oder den Flieger zu laden und in den angesagten Spots aufs Brett zu steigen. Weil die Auswahl des richtigen Ferienziels oft schwer fallen kann, soll euch dieser Artikel helfen, das beste Gebiet zum Snowboarden zu finden.

1. Kaunertal Gletscher

Das Österreichische Kaunertal ist wohl jedem eingesessenen Boarder ein Begriff. Zwar wirst du hier keine langen Tiefschneeabfahrten geboten bekommen, dafür aber einen super Fun Park, der sich international sehen lassen kann. Alle Pisten und Parks sind perfekt präpariert und bieten Spaß für jedes Fahrniveau. Auch nach dem Tag im Fun Park ist abends einiges Geboten. Im gesamten Gebiet gibt es Möglichkeiten zu feiern und Party zu machen. Das Gebiet ist für Urlauber aus Deutschland über die A9 gut zu erreichen. Außerdem gut zu wissen: Bereits ab Mitte Oktober startet hier die Saison mit dem Kaunertal Freeski- und Snowboard Opening.

2.Idre (Schweden)

Bestimmt nicht der bekannteste und renommierteste Ski-und Snowboard – Ort der Welt, dafür aber ausgefallen und ein wenig familiär. 34 Lifte und 42 Pisten plus Fun Park werden dich den ganzen Winter über auf Achse halten. In Schweden ist das Gebiet jedes Jahr der absolute Renner. Neben Snowboarding lässt sich noch vieles mehr unternehmen. Actionreiche Schneescooter- und Hundeschlittenfahrten bieten einen Kontrast zur eher relaxten Schneeschuhwanderungen.

Skibrillen24 empfiehlt: die besten Snowboardgebiete

3. Saalbach Hinterglemm

Bei Snowboardern ist Saalbach Hinterglemm bereits eine feste Instanz. Nicht nur das man hier die richtigen Spots findet, egal ob Fun Park oder abseits der Pisten, nein, auch die Partys nach der Abfahrt sind legendär. Über 200 Pistenkilometer lassen dich zwar den ganzen Tag über schwitzen, aber so heiß wie bei den Nächten im Club wird es dir nicht werden. Nur wenige haben in diesem Gebiet noch nie einen Tag katerbedingt ausgesetzt.

4. Tignes und Val D’Isere

Frankreich hat sich nicht nur in der Welt der Mode einen festen Platz reserviert, sondern auch in der Kultur der Snowboarder. Besonders sticht jedes Jahr das Gebiet um Tignes und Val D’Isere aus der doch hohen Zahl an Skigebieten heraus. Hier gibt es Fun Parks mit allem drum und dran. Du wirst in Tignes und Val D’Isere eine große Zahl an Rails, Big Jumps und Boxen finden. Alles was das funorientierte Boarderherz über das Jahr mit sich herumgetragen hat, lässt sich in diesem Gebiet verwirklichen. Auch Freunde des Powders kommen hier auf ihre Kosten. Je nach Schneelage lassen sich ausgefallene Routen und Lines durch den Tiefschnee fahren. Abseits der Piste ist Frankreich mit seinem Essen und Wein natürlich ein Muss für jeden Gourmet, der es sich auch nach Weihnachten noch einmal richtig gut gehen lassen will.

5. Kronplatz Südtirol

Skiurlaub in Südtirol garantiert eigentlich die beste Kombination aus perfekter Schneelage und Sonnenschein. Hier findest du den größten Fun Park in Südtirol, der dir nicht nur Sonne, sondern auch jede Menge Spaß bietet. Die Betreiber des Gebietes sind täglich stundenlang damit beschäftigt, den Park in bester Kondition zu halten und so allen Ansprüchen zu genügen. Vor allem Anfänger können hier lernen, wie man richtig mit dem Board umgeht und die ersten Jumps ohne Verletzungen über die Bühne bekommt. Definitiv ein Snowboardgebiet für alle Ansprüche. Kleines Manko sind sicherlich die etwas zu kurzen Abfahrten. Aber wer muss schon abfahren, wenn man eh den ganzen Tag im Fun Park verbringt. Nach dem Tag auf der Piste findest du auch hier zahlreiche Möglichkeiten dich bei Partys auszutoben und Drinks mit deinen Freunden zu schlürfen.

Wohin es diesen Winter auch geht, eines dieser Gebiete sollte dich – gemessen an deinen individuellen Fähigkeiten –  sicher glücklich machen.

Nach oben scrollen