Skigebiete der Region – Oberwiesenthal

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...

Wer in den Winterurlaub fahren möchte, weiß, dass er für eine Woche mindestens 800 Euro einplanen will. Unter diesem Preis fällt der Urlaub in Ländern wie Österreich und Schweiz eher spärlich aus. Was viele nicht wissen ist, dass im Skiurlaub meist viel mehr versteckte Kosten stecken, im Gegensatz zum Sommerurlaub. Dort hat man lediglich den Flug, das Hotel und Verpflegung zu zahlen. In den Skiferien kommen dabei noch eventuelle Leihgebühren für Snowboards, Ski, die passenden Schuhe und einen Helm an. Hinzu kommt der größte Kostenfaktor – der Skipass, der je nach Größe und Exklusivität des Skigebiets schon einmal zwischen 100 und 250 Euro für eine Woche kosten kann. In den Wintermonaten können die Hotels und Pensionen zudem die Preise anziehen, weil es immer Leute geben, welche die Hotels buchen werden. Doch keine Angst – Skibrillen24 hat euch ein paar Tipps zusammengetragen, damit ihr nicht in die teuersten Gebiete reisen müsst, um eure Ski oder das Board auf die Piste zu setzen.

Oberwiesenthal und der Fichtelberg – Ostdeutschlands Ski-Eldorado

Das Gebiet am unteren Ende von Sachsen und nah an der tschechischen Grenze, ist das wohl beliebteste Skigebiet von Ostdeutschland. Der Fichtelberg hat mit seinen 1200 Metern viele Möglichkeiten und überzeugt durch unzählige Pisten. Eigentlich bietet er genau das, was ein schweizer oder österreichischer Gletscher bieten kann – nur eben etwas kleiner: Seilbahnen, Sessellifte und Schlepplifte hat der Berg zu bieten. Wer es gerne etwas riskant hat, dem bietet der Fichtelberg einen grandiosen Funpark mit einigen Gaps und Kickers.

Ein paar nahe Hotels bieten gute Preise und Komfort, den man eigentlich nur von Hotels in den Alpen kennt. Auch hier wird man mit Wellness und vielen Möglichkeiten überrascht. Die Anreise ist hier um einiges günstiger. Einige Städte wie Leipzig bieten wunderbaren Shuttle Service, schon ab 19 Euro für die Hin- und Rückfahrt.

Wer eine günstige Alternative zu den Alpen sucht, beziehungsweise nur ein Wochenende wegfahren möchte, ist mit dem Fichtelberg in Oberwiesenthal bestens beraten!

Nach oben scrollen